Frühlingswanderung

29.04.2005

Bericht von Martin Groß
Einen ortskundigen und erfahrenen Wanderer als Führer hatten wir auf unserer Frühjahrswanderung. Unser erster Vorsitzender Michael, der in seiner Freizeit selbst gerne wandert, zeigte uns in einem dreistündigen Rundweg die Gegend rund seine Heimat Kostheim und die anschließenden Gemarkungen Hochheim und Delkenheim.
Treffpunkt war am Samstag Nachmittag in den Kostheimer Weinbergen. Nachdem die Resonanz auf die Veranstaltung im Vorfeld recht schwach gewesen war, bekam man über eine Telefonaktion doch noch genügend Mitglieder zusammen, um den Wandertag stattfinden zu lassen. So marschierten die etwa 15 Mitglieder und Freunde des Vereins bei schönstem Sonnenwetter freudig los. In gemütlichem Tempo ging es los entlang dem Käsbach und der alten Römerstraße. Wir kamen dabei an vielen schönen Aussichtspunkten vorbei, die guten Ausblick auf die umliegenden Städte und Gemeinden gaben. In Hochheim angekommen gab es eine kurze Rast, da Michael dort einen kleinen Weinumtrunk organisiert hatte.
Frisch gestärkt ging es so weiter Richtung "Vogelnest" und von dort aus schließlich wieder zurück Richtung Kostheim. Dort angekommen kehrten wir noch zu einem leckeren Abendessen in die Straußwirtschaft Brodöhl ein und ließen den Tag dort gemütlich ausklingen.



01


02


03


04


05


06


07


08


09


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20